News > Musik

GLUECIFER - FAREWELL TO THE KINGS OF ROCK VÖ: 23.01.2009

Autor: schlimm / Kommentare: Bisher keine

GLUECIFER sind Geschichte. Ihr letztes Konzert spielten die inzwischen legendären Norweger im Sentrum Scene ihrer Heimatstadt Oslo am 14.10.2005.
Die DVD enthält eben dieses Konzert in voller Länge und on Top sind sämtliche Videos der Band zu sehen.
Ein letzter Gruß und FAREWELL TO THE KINGS OF ROCK

Am 14 Oktober 2005 flogen meine Freundin, Nord Amerikas Rock N Roll Flüchtling, Miss Kitty Kowalski und ich von Stockholm nach Oslo, um der letzte Show der mächtigen Gluecifer beizuwohnen.

Als wir beim Sentrum Scene ankamen erzählten uns Biff Malibu und Danny Young Geschichten der Abschiedshows in Spanien und Deutschland: weinende Kids, die rote Rosen zum Ende des Konzertes auf die Bühne warfen. Das Publikum in Oslo machte dabei keinen Unterschied.

Nach einem energetischem Set von Oslo’s AMULET wurde die Bühne mit einem riesigen weißen Laken bedeckt. Das Publikum begann zu schreien und Richtung Bühne zu prosten. Es wurde mit dem Sound von Rod Stewart’s „Farewell“ sagen wir mal belohnt. Auf die weiße Wand wurden Bilder von jedem Bandmitglied und allen Albumcover projeziert. Die Show hatte nicht mal begonnen, doch das Publikum drehte bereits durch. Irgendwas musste nun passieren!

Und dann ging es los: Das Laken fiel, das Publikum flippte vollends aus, da Biff, Captain Poon, Danny, Raldo und Stu die Bühne betraten. Sie starteten mit „Automatic Thrill” und der Club schien zu explodieren.

Diese Euphorie sollte auch die nächsten 110 Minuten nicht abklingen. GLUECIFER hauten eine Hymne nach der anderen heraus. Zwei Zugaben später kam die Band nochmals auf die Bühne, verbeugte sich und hob die Tonnen von roten Rosen auf, die die Bühne bedeckten.
Ein weiterer großer Moment des „Scandinavian Rock“ ist somit Geschichte.

Für alle die, die nicht an diesem Abend dabei sein konnte, hat die Band mitgedacht. Das hat sie wirklich! Denn ein Kamerateam filmte den gesamten Abend mit und ich bin glücklich, sagen zu können, dass nach all der Zeit eine DVD des Konzertes erscheinen wird. „Farewell To The Kings Of Rock“ zeigt die gesamte Show sowie 10 Bonus Video Clips.

Gluecifer were a band that talked the talk and walked the walk. This DVD proves it. Get it now by whatever means necessary!
Dave Champion
September 2008

Tracklisting:
Konzert:
1. Automatic Thrill
2. Take It
3. Car Full Of Stash
4. Reversed
5. Ducktail Heat
6. Get The Horn
7. Put Me On A Plate
8. Here Come The Pigs
9. Go Away Man
10. Gary O Kane
11. Titanium Sunset
12. The Year Of Manly Living
13. Shotgun Seat
14. Call From The Other Side
15. Rockthrone
16. Shaking So Bad
17. Black Book Lodge
18. Desolate City
19. Brutus
20. I Got A War
21. Bossheaded
22. Easy Living

Videos:
1. Desolate City
2. Here Come The Pigs
3. Call From The Other Side
4. Losing End
5. Easy Living
6. Little Man (unofficial)
7. I Got A War
8. The Year Of Manly Living
9. Get The Horn
10. Leather Chair

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Verwandte Artikel

Weitere Artikel des Autors

Aktuelle News

Aktuelle Artikel

Navigation


© Dirk Janßen, Webdesign, Webanwendungen & Content Management Systeme.

Sound Base Online Magazin Powered by WordPress - Inhaltsverzeichnis