Rezensionen

Jeff Scott Soto: Essential Ballads

(Frontiers Records / Soulfood)

Autor: Katze / Kommentare: Bisher keine

Bild von Jeff Scott Soto - Essential BalladsEine Stimme zum Dahinschmachten hat der Hard Rock Barde Jeff Scott Soto ohnehin schon, selbst wenn er seine rockigeren Nummern zum Besten gibt. Wenn er dann noch– so wie beispielsweise auf vorliegendem Album - ganz tief in die Schmusekiste greift, dürfte es um die meisten Frauen endgültig geschehen sein.

Wer aber jetzt vom Titel und der Einleitung zu dieser Rezension her darauf schließt, dass es sich bei „Essential Ballads“ um ein komplettes Weichlappen handelt, der ist dann doch auf dem Holzweg. Denn auch wenn Soto sich hier ganz klar von der romantischen Seite zeigt, so besitzt er doch die gesanglichen Fertigkeiten, auch in Schmusenummern eine gehörige Portion Rock einzubringen, was sicherlich zum größten Teil an seiner samtig-rauen Stimme liegt.
So wird die hier präsentierte Sammlung von insgesamt 16 Tracks, die nicht nur einen guten Querschnitt durch sein bisheriges Schaffen bietet, sondern mit „Through It All“, „Last Mistake“ und „Another Try“ nagelneues Material und mit dem Journey-Titel „Send Me Her Love“ eine sehr gelungene Coverversion bietet, auch dann für Freunde des Hard Rock ein Hörgenuss, selbst wenn man nicht gerade den Kuschelgang eingelegt hat.

Fazit: Für mich ist Jeff Scott Soto seit eh und je einer der gesanglichen Meister im Hard Rock Genre und auch mit seiner Kollektion der „Essential Ballads“ zementiert er diesen Ruf weiter. Ein schönes Einsteigeralbum für alle die es im Bereich Hard Rock gerne ein bisserl sanfter mögen.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Weitere Artikel des Autors

Aktuelle News

Aktuelle Artikel

Navigation


© Dirk Janßen, Webdesign, Webanwendungen & Content Management Systeme.

Sound Base Online Magazin Powered by WordPress - Inhaltsverzeichnis