Ich bekenne: Ich bin Donots-Fan. Spätestens seit der letzten DVD 10 Years Of Noise hat mich das Quintett überzeugt, die MC zu We got the noise wurde sogar meistgespielte Kassette im Autoradio. Und selbst wenn die früheren Releases nicht so stark wie der letzte Player sind, habe ich sie mir zum Teil (schon) nachgekauft. Die Donots sind schlicht ein sympathischer, rockender Haufen, der aufgrund seiner eigenen Metal Vorliebe auch Identifikation bietet. Modern, aber mit traditionellem Background halt.
Und wie nicht anders zu erwarten, ist auch diese Best Of nicht nur einfach ein Vorweihnachtsrelease, um noch mal schnell Geld zu machen, sondern bietet durchaus Extras, die man als Fan gerne mitnimmt. Auf der ersten CD befinden sich neben bekannten Liedern noch zwei bisher unveröffentlichte Stücke (Duch and cover, Play dead), auf der zweiten CD dann 16 B-Seiten Stücke, die ihr Geld wert sind. Das Booklet ist mit beinahe allen Texten und den Liner Notes auch eine Herzangelenheit.
Damit nimmt man nun Abschied von Gun Records. Hoffentlich aber nicht vom Musikbiz allgemein. Es wäre doch schade, wo ich die Donots doch inzwischen so lieb gewonnen habe.
